Frühjahrsslalom in Berlin, Spandauer Zitadelle

Kanuslalom

 

Kanu Slalom Berlin 2019

Kanu Slalom Berlin 2019

Am Samstag traten die Sportler der SG Kanu Meißen zum Kampf um die Medaillen beim 10. Berliner Frühjahrsslalom an.
10 Schüler und 1 Jugendfahrer holten insgesamt 14 Medaillen. Damit wurden die Meißner bester Verein.
Doppelsiege in den Einzelwettbewerben gingen an Helene Schneider (weibl. Schüler A K1 und C1) und Finley Fischer (männl. Schüler B K1 und C1). Hugo Jahn gewann im C1 und mit Maximilian Herrschuh im C2 (männl. Schüler A). Völlig überraschend fuhr Maximilian Keller bei den C-Schülern im K1 auf den 1. Platz. Seinem Mannschaftskamerad Alberich Stamm gelangen die einzigen 2 fehlerfreien Läufe im Schülerberei

ch, wodurch er auf den dritten Platz kam. Knapp dahinter wurde Elias Rogoll Vierter.
Maximilian Herrschuh sorgte mit Platz 2 bei den A-Schülern im C1 noch für den Doppelsieg der Meißner. Hugo Jahn wurde im K1 der männl. A Schüler Zweiter.
Bronze holten außerdem Ashley Heinecke im C1 und K1 (weibl. Schüler B), Jonas Schumann (männl. Junioren K1) und Paul Pätzold und Finley Fischer im C2 der männl. Schüler, wobei sie bestes B-Schüler-Boot wurden. Zweitbestes Boot im Mixed C2 der B-Schüler wurden außerdem Aeneas und Ashley Heinecke. 2 x Gold und 1 x Bronze erkämpften zum Abschluss noch die Mannschaften. Im Wettbewerb Schüler 3 x K1 gewannen Helene Schneider-Hugo Jahn -Finley Fischer mit 15 Sekunden Vorsprung. Souverän auch der Sieg bei den Schülern 3 x C1 durch Maximilian Herrschuh-Helene Schneider-Hugo Jahn. Dritte wurden hierbei Aeneas Heinecke-Finley Fischer-Ashley Heinecke.

Sigrid Heinecke