Landesmeisterschaft in Zeitz-Haynsburg

Kanu-Slalom

Am Samstag fand die Landesmeisterschaft im Kanu-Slalom statt. Da auf der Röder wegen der anhaltenden Trockenheit kein Zuschusswasser gegeben werden konnte, organisierte das Coswiger Team mit Moritz Nagel an der Spitze die Verlegung des Wettkampfes nach Zeitz-Haynsburg.

Die Sportler der SG Kanu Meißen holten 5 x Gold, 4 x Silber und 5 x Bronze.

Erfolgreichste Teilnehmerin unseres Vereins wurde Helene Schneider, die Gold bei den weiblichen Schülern A im K1, C1 und dem Teamwettbewerb der männlichen Schüler 3 x K1 mit Hugo Jahn und Fabian Merzdorf gewann. Außerdem holte sie Silber mit Fabian Merzdorf im Mixed C2 und bei den Schülern 3 x C1 mit Finley Fischer und Hugo Jahn.
Weitere Goldmedaillen gingen an Finley Fischer bei den männlichen Schülern B C1 und an Ashley Heinecke bei den weiblichen Schülern B C1. Ashley konnte außerdem Bronze im K1 und im Mixed C2 mit ihrem Bruder Aeneas Heinecke gewinnen sowie in der Mannschaft männliche Schüler 3 x C1 mit Paul Pätzold und Aeneas Heinecke.
Im Rennen der männlichen Schüler C C1 wurde Alberich Stamm Vizemeister vor seinen Mannschaftskameraden Maximilian Keller und Elias Rogoll. Im K1 ging Bronze ebenfalls an Maximilian Keller.

Eine weitere Silbermedaille konnten Paul Pätzold und Finley Fischer (männl. Schüler B C2) erkämpfen.

Mit diesen Ergebnissen können die Kanuten der SG Kanu Meißen auf einen sehr erfolgreichen Wettkampf nach der Sommerpause zurückblicken.

Sigrid Heinecke