Wettkampf in Gera, Thüringische Landesmeisterschaft

Kanuslalom

Mit 7 ersten, 4 zweiten und 5 dritten Plätzen nahmen die Slalom-Kanuten der SG Kanu Meißen am 3. Lauf zur Thüringer Landesmeisterschaft in Gera sehr erfolgreich teil.
Mit jeweils 23 Startern waren die männlichen Schüler A sowie B im K1 die stärksten Rennen des Tages. Bei den A-Schülern gewann Hugo Jahn und Finley Fischer kam bei den B-Schülern auf einen hervorragenden 2. Platz. Finley Fischer siegte außerdem im C1 der B-Schüler und Hugo Jahn kam im C1 der A-Schüler auf den 2. Platz. Mit 2 Einzelsiegen im K1 und C1 sowie einem zweiten Platz im Mixed C2 mit Fabian Merzdorf, machte Helene Schneider bei den A-Schülerinnen wieder auf sich aufmerksam. Einen Doppelsieg für Meißen gab es bei den C-Schülern im K1 und im C1. Elias Rogoll gewann beide Rennen vor seinem Vereinskameraden Alberich Stamm. Bronze ging an Ashley Heinecke (weibl. Schüler B C1), Maximilian Herrschuh (männl. Schüler A C1) und Paul Pätzold -Finley Fischer (männl. Schüler B C2).

In den Mannschaftswettbewerben der Schüler dominierten ebenfalls die Meißener. Bei den Schülern 3 x C1 gewannen Jahn-Schneider-Herrschuh, dritte wurden hier Heinecke, Ae.-Fischer-Pätzold. Im Rennen der Schüler 3 x K1 siegten Schneider-Jahn-Fischer.

Sigrid Heinecke